Gefühl für Menschen und Datenbanken

Erfolgreiches Direktmarketing erfordert strategisches Wissen, Kreativität, Datenbank-Kompetenz und vor allem eine große Portion Fingerspitzengefühl!

Wer Menschen ganz gleich welchen Alters motivieren will, muss ein Gefühl für deren individuellen Wünsche und Lebenssituationen entwickeln. Massenwerbung war gestern: Wir kommunizieren für Sie auf Augenhöhe!

Wir stellen uns auf Ihre Zielgruppe ein. Von der Adresse, über die strategische Planung, die

Kreation bis hin zur konkreten Umsetzung. Von der Wahl des richtigen Kommunikationsweges, über die Kontaktfrequenz bis hin zum Mailing- package und dessen Inhalt.

Wir geben Ihrer Zielgruppe das Gefühl, persönlich angesprochen zu werden: Mit variabler Ansprache nach Interesse und Spendenverhalten, individuellen Briefelementen und zielgruppen- spezifischen Incentives. Ausgefeilte Strategie- konzepte und moderne Datenbanksysteme machen dies möglich und steigern Ihren Erfolg.

Stichwort: "Best Ager"

In vielen Jahrzehnten professionellen Fundraisings ist uns insbesondere die ältere Generation ans Herz gewachsen. Wir bauen auf langjährige Erfahrung in der Kommunikation mit sogenannten "Best Agern". Nicht selten lassen sich gesammelte Erkenntnisse im Social Marketing auch auf den kommerziellen Bereich übertragen. Ob bei der Produktdefinition, Adressauswahl, individuellen Ansprache oder der kreativen Umsetzung: Wir helfen Ihnen eine Zielgruppe zu erreichen, die etwas ganz besonderes ist.

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de