
Aktuelle Ausschreibungen
Seit fast 15 Jahren kümmert sich marketwing erfolgreich um die Kommunikation und das Fundraising von NGOs und Non-Profit-Organisationen, damit diese sich auf ihre gemeinnützige Arbeit konzentrieren können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Freude an der Konzeptionierung von Online-Kampagnen sowie Interesse an Marketing, Werbung und Vertrieb.
Das erwartet Dich bei uns als Online Marketing Manager:
Für die Erschließung neuer Fördergruppen und die Generierung privater Spenden entwickeln wir für Non-Profit-Organisationen Online-Konzepte und Kampagnen zur Reichweitenerhöhung und Lead Generierung über digitale Kanäle und setzen diese operativ um.
Paid und Social Media Advertising
- Konzeption, Steuerung, Überwachung und Optimierung von Ads-Kampagnen für Kunden aus dem Non-Profit Bereich (insbesondere Facebook Ads, Google Ads Grants)
- Konzeption und Entwicklung von Kampagnen-Landingpages
- Interne Kommunikation der Kampagnen und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
E-Mail Marketing und Marketing Automation
- Planung, Koordination und Versand von Newsletter- und E-Mail-Kampagnen für Kunden aus dem Non-Profit Bereich
- Inhaltlicher Aufbau und gestalterische Abstimmung von Newsletter-Kampagnen mit internen Schnittstellen (Kreation Text und Grafik, Kampagnenmanagement)
- Konzeption, Entwicklung und Implementierung von automatisierten Abläufen für alle Phasen der Customer Journey
- Entwicklung von geeigneten Automatisierungsmaßnahmen im Rahmen von Kampagnen
Optimization
- Konzeption, Steuerung und Optimierung von Online Fundraising-Kampagnen im Multi-Channel-Mix
- Weiterentwicklung und Optimierung von Donor-Journeys für Dank-, Bindungs- und Upgrade-Maßnahmen sowie Rückgewinnung
- Plattformübergreifende Content-Kreation in Text und Bild; Steuerung interner AutorInnen
- Konzeption, Verwaltung und Optimierung von Organisationswebseiten mit verschiedenen CMS Systemen in Kooperation mit externen Dienstleistern
- Durchführung von A/B Tests und Reportings zur Kampagnen-Optimierung
- Definition und Auswertung relevanter KPIs und Optimierung auf Basis der Analysen
Wir wünschen uns von Dir:
- Studium in Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Online-Marketing oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing bzw. -Fundraising
- Erfahrung in der Betreuung von Performance Marketing Kampagnen und Projektmanagement-Kenntnisse
- Gute Kenntnisse in den gängigen Online-Marketing-Instrumenten sowie in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
- Sehr gute Sprachkenntnisse und Fähigkeiten in der Textkreation in Deutsch; gute Sprachkenntnisse in Englisch
- Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Social Media (insb. Facebook), Performance Marketing (Facebook Ads, Google Ads), Content-Management-Systemen (WordPress, TYPO3) sowie E-Mail Marketing (vorzugsweise CleverReach)
Wir bieten Dir folgende Vorteile:
- flexible und familienorientierte Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten teilweise möglich
- faire Vergütung, Prämienzahlung und andere finanzielle Benefits
- Freiraum, um sich mit Stärken und Interessen einzubringen
- flache Hierarchien in einem freundschaftlichen Team
- Möglichkeiten für Projektbesuche im In- und Ausland
- Sozialleistungen wie VL und betriebliche Altersvorsorge
- Mitgliedschaft Hansefit, Bike-Leasing, wöchentliches gemeinsames Mittagessen, kostenlose Getränke, Firmenveranstaltungen und tierfreundliche Büros
- 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubsregelungen
- sinnvolle Tätigkeit: All unsere teils langjährigen Kundinnen und Kunden sind gemeinnützig und tun Gutes für das Gemeinwohl, die Natur, Menschen und Tiere
Interesse?
Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin per PDF-Datei an:
Ansprechpartner:
Joanna Walaszkowski-Aktas
Human Resources
marketwing GmbH
Telefon: 49 (0) 5131 45225-51
Seit fast 15 Jahren kümmert sich marketwing erfolgreich um die Kommunikation und das Fundraising von NGOs und Non-Profit-Organisationen, damit diese sich auf ihre gemeinnützige Arbeit konzentrieren können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Freude an der Konzeptionierung von Online-Kampagnen sowie Interesse an Marketing, Werbung und Vertrieb.
Das erwartet Dich bei uns als Junior Online Marketing Manager/in:
Wir suchen eine Junior Marketing Manager*in (m/w/d) zur Erstellung, Monitoring und Analyse von zielgruppengerechtem Content für unsere Kund*innen aus dem Non-Profit Bereich
Deine Aufgaben sind:
- Du kümmerst dich um die Konzeption, Steuerung, Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen für die Neuspendergewinnung (insbesondere Facebook Ads, Google Ads Grants)
- Du konzipierst und entwickelst mit unseren Partneragenturen Kampagnen-Landingpages
- Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination und den Versand von Newsletter- und E-Mail-Kampagnen für unsere Kund*innen aus dem Non-Profit Bereich
- Die redaktionelle Betreuung unserer Online-Kanäle im Rahmen von Fundraising-Kampagnen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet
- Du führst Erfolgsmessung und Optimierung von Kampagnen entsprechend den vorgegebenen KPIs aus
- Du denkst strategisch und reflektierst die Funktion und den Nutzen einzelner Online-Marketing Tools für sich und in Ergänzung zueinander
Dein Profil:
- Du brennst leidenschaftlich für die „gute Sache“, suchst Sinn in deiner Arbeit und möchtest die Welt positiv verändern
- Du bringst Interesse und Wissen über den deutschen und/oder internationalen Non-Profit-Markt und Fundraising mit
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Online-Marketing
- Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit
- Du hast Erfahrungen in der Analyse von Online-Marketing-Maßnahmen (Auswertung von KPIs)
- Du bringst eine IT-Affinität mit sowie ein umfangreiches Verständnis für die Websiteentwicklung und das Digitalmarketing
- Du hast Erfahrungen im Umgang mit Social Media (insb. Facebook), Performance Marketing (Facebook Ads, Google Ads), Content-Management-Systemen (WordPress, TYPO3) sowie E-Mail-Marketing (vorzugsweise CleverReach
- SEO und SEA sind für dich keine Fremdwörter
- Du hast erste Erfahrungen im Projekt-Management und in der Kampagnenplanung und –steuerungDu bist eine ausgezeichnete Teamplayer*in, handelst sicher und proaktiv, hast ein technisches Verständnis, bist organisiert, strukturiert und zuverlässig
Wir bieten Dir folgende Vorteile:
- flexible und familienorientierte Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten teilweise möglich
- faire Vergütung, Prämienzahlung und andere finanzielle Benefits
- Freiraum, um sich mit Stärken und Interessen einzubringen
- flache Hierarchien in einem freundschaftlichen Team
- Möglichkeiten für Projektbesuche im In- und Ausland
- Sozialleistungen wie VL und betriebliche Altersvorsorge
- Mitgliedschaft Hansefit, Bike-Leasing, wöchentliches gemeinsames Mittagessen, kostenlose Getränke, Firmenveranstaltungen und tierfreundliche Büros
- 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubsregelungen
- sinnvolle Tätigkeit: All unsere teils langjährigen Kundinnen und Kunden sind gemeinnützig und tun Gutes für das Gemeinwohl, die Natur, Menschen und Tiere
Interesse?
Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin per PDF-Datei an:
Ansprechpartner:
Joanna Walaszkowski-Aktas
Human Resources
marketwing GmbH
Telefon: 49 (0) 5131 45225-51
Wir verstärken unser motiviertes, fröhliches Fundraising-Team in Hannover/Garbsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen datenaffinen Fachinformatiker (m/w/d).
Das macht die Arbeit bei marketwing besonders
- Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Arbeit und sind uns bewusst, dass gute Arbeit auch Zeit zur Vorbereitung und Umsetzung braucht.
- Jedes Teammitglied kann sich mit eigenen sinnvollen Ideen einbringen und unsere IT somit maßgeblich mitgestalten.
- Wir gehen einer sinnhaften Tätigkeit nach, denn durch unseren Service helfen wir gemeinnützigen Organisationen Ihre Arbeit besser und effizienter zu erledigen.
Wir bieten
- Festanstellung, Teilzeit (20-30 Stunden)
- eine langfristige, sinnhafte Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungschancen, wir arbeiten ausschließlich für Non-Profit-Organisationen
- 30 Tage Urlaub
- moderne Tools & virtualisierte Umgebung (Azure Data Studio, GIT)
- Homeoffice teilweise möglich, nach intensiver Einarbeitung
- ein familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien
- kostenlose Parkplätze
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Mitgliedschaft Hansefit
- Bike-Leasing
- diverse Sozialleistungen
- Firmenveranstaltungen
- Obst und Getränke, gemeinsames Mittagessen am Freitag
Ihre Aufgaben
- Prüfung, Abgleich und Import von Datenbeständen
- Aufbereitung und Bereitstellung von Daten zur internen und externen Weiterverarbeitung
- Individuelle Datenbankauswertungen
- Optimierung und Weiterentwicklung der beteiligten Prozesse
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Studium der Informatik oder ähnliche Fachqualifikation.
- Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen
- Affinität zu Daten und Datenbanken
- Grundlegende SQL-Kenntnisse (MS-SQL bevorzugt)
- Sorgfältige Arbeitsweise
- Organisationsfähigkeit und Initiative zum eigenverantwortlichen Arbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Interesse?
Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin per PDF-Datei an:
Ansprechpartner:
Joanna Walaszkowski-Aktas
Human Resources
marketwing GmbH
Telefon: 49 (0) 5131 45225-51
Seit über 15 Jahren kümmert sich die marketwing GROUP als Direktmarketing-Dienstleister mit ca. 100 Kolleginnen und Kollegen erfolgreich um die Kommunikation und das Fundraising von Non-Profit-Organisationen / Spendenorganisationen, damit diese sich auf ihre gemeinnützige Arbeit konzentrieren können. Wir verstärken unser motiviertes, fröhliches Team in Hannover/Garbsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Softwareentwickler/in C# / .NET / ASP MVC (m/w/d).
Das macht die Arbeit bei marketwing besonders
- bei uns geht Qualität über Quantität, d. h. keine knappen Deadlines und keine Bananensoftware, welche beim Kunden reift, sondern genug Zeit, um Features ordentlich und robust auszugestalten.
- jedes Teammitglied kann sich mit eigenen sinnvollen Ideen einbringen und unser Produkt somit maßgeblich mitgestalten.
- wir gehen einer sinnhaften Tätigkeit nach, denn durch unsere Produkte helfen wir gemeinnützigen Organisationen Ihre Arbeit besser und effizienter zu erledigen.
Wir bieten
- Festanstellung, Vollzeit (38-Stunden-Woche) oder Teilzeit
- eine langfristige, sinnhafte Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungschancen, wir arbeiten ausschließlich für Non-Profit-Organisationen
- 30 Tage Urlaub
- entspannte Arbeitszeitregelungen
- moderne Tools (VS22, R#, Devops)
- mobiles Arbeiten nach Absprache möglich, Schwerpunkt Präsenz im Büro für optimales Teamwork
- ein familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien
- kostenlose Parkplätze
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Mitgliedschaft Hansefit
- Bike-Leasing
- diverse Sozialleistungen wie VL und betriebliche Altersvorsorge
- Firmenveranstaltungen
- Obst und Getränke, gemeinsames Mittagessen am Freitag
Ihre Aufgaben
- Entwicklung im Frontend und Backend auf Basis von ASP.NET MVC
- Entwicklung neuer und Anpassung bestehender Datenbankstrukturen
- Anbinden von externen Schnittstellen und Wartung von bereits vorhandenen Schnittstellen
- Eigenständige Umsetzung von Kundenanforderungen
- Designen, implementieren, testen und dokumentieren von Features und/oder Schnittstellen
- Optimierung der vorhanden Code-Basis
Ihr Profil
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d), Studium der Informatik oder ähnliche Fachqualifikation.
- auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen
- gute Kenntnisse in ASP.NET MVC
- gute Kenntnisse in .Net Framework 4.8+
- Erfahrung in SQL (MS-SQL/T-SQL bevorzugt)
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Nice-To-Have:
- Erfahrung im Modellieren von Datenstrukturen
- Erfahrung mit Versionsverwaltung unter GIT
- Kenntnisse in der Frontend-Entwicklung mit HTML5, CSS3, JavaScript & jQuery
- Praxis in der Verwendung und Entwicklung von Web-Services (WCF und REST)
Interesse?
Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin per PDF-Datei an:
Haben Sie Lust, mit uns die Welt ein bisschen besser zu machen?
Sind Sie kommunikativ? Telefonieren Sie gern? Dann kommen Sie in unser sympathisches Team!
Wir arbeiten für gemeinnützige Organisationen, die sich um Menschen in Not, um hilfesuchende Kinder oder Tiere kümmern, die unsere Unterstützung brauchen.
Wir verkaufen nichts, sondern treten mit Menschen in Kontakt, die sich bereits für eine gute Sache engagieren.
Wir bieten Ihnen folgende Vorteile:
- Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit – flexible Arbeitszeiten
- faires Festgehalt plus Prämien
- 30 Tage Urlaub
- Arbeitszeit: Montag bis Freitag
- bei Bedarf – Homeoffice nach erfolgreicher, mehrwöchiger Einarbeitung in Garbsen möglich
- ein familiäres Betriebsklima und ein tolles Team – hier wird viel gelacht!
- kostenlose Parkplätze
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Mitgliedschaft Hansefit
- Bike-Leasing
- Sozialleistungen wie VL und betriebliche Altersvorsorge
- Firmenveranstaltungen
- Obst und Getränke
- und das Beste… Eine sinnvolle Tätigkeit: All unsere teils langjährigen KundInnen sind gemeinnützig und tun Gutes für das Gemeinwohl, die Natur, Menschen und Tiere.
Wir wünschen uns von Ihnen:
- es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, außer guter Kommunikationsfähigkeit und sehr guten Deutschkenntnissen
- Freude am Kommunizieren und Interesse an sozialen Themen
- Einfühlungsvermögen und Spaß am Umgang mit Menschen
- Berufs- und Lebenserfahrung sind willkommen! Auch 60+ BewerberInnen schätzen wir sehr
- der Job ist ebenfalls gut geeignet für berufliche Wiedereinsteiger, wie junge Mütter oder Väter – und auch für Quereinsteiger aus anderen Berufsfeldern
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf und machen Sie sich selbst ein Bild. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Bewerbungen bitte an:
Seit 15 Jahren kümmert sich marketwing erfolgreich um die Kommunikation und das Fundraising von NGOs und Non-Profit-Organisationen, damit diese sich auf ihre gemeinnützige Arbeit konzentrieren können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Freude am Schreiben und Interesse an Marketing und gemeinnützigen Projekten.
Das erwartet Sie bei uns als Texter*in:
Als unser Copywriter schreiben Sie Texte, die Menschen berühren. Sie setzen unsere abwechslungsreichen Kundenwünsche sprachlich und zielgruppenorientiert um und entwickeln im Team Fundraising-Konzepte – für den Print- und den Onlinebereich. Zudem redigieren Sie die Texte Ihrer Kolleg*innen, behalten Termine im Blick und beschaffen sich eigenverantwortlich die nötigen Informationen, die Sie zum Schreiben und Konzipieren benötigen. Weiterhin arbeiten Sie sich selbstständig in neue Aufgaben ein, mögen Herausforderungen und lassen sich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Je nach Interessen und Stärken bringen Sie sich auch gern im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Kunden ein und bereichern unser Firmenteam mit Ideen und Eigeninitiative.
Wir bieten Ihnen folgende Vorteile:
- flexible und familienorientierte Arbeitszeiten: verschiedene Wochenarbeitszeitmodelle (Vollzeit 38 Stunden, gerne auch Teilzeit/reduzierte Stundenanzahl) sind möglich
- mobiles Arbeiten teilweise möglich
- faire Vergütung, freiwillige Prämienzahlung und finanzielle Unterstützung, z. B. bei Geburt eines Kindes
- Freiraum, um sich mit Stärken und Interessen einzubringen
- flache Hierarchien in einem freundschaftlichen Team
- Möglichkeiten für Projektbesuche im In- und Ausland
- Sozialleistungen wie VL und betriebliche Altersvorsorge
- Mitgliedschaft Hansefit, Bike-Leasing, wöchentliches gemeinsames Mittagessen, kostenlose Getränke, Firmenveranstaltungen und tierfreundliche Büros
- 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub bei Hochzeit, Geburt eines Kindes etc.
- sinnvolle Tätigkeit: All unsere teils langjährigen Kundinnen und Kunden sind gemeinnützig und tun Gutes für das Gemeinwohl, die Natur, Menschen und Tiere
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Schreibtalent, Fantasie, gute Allgemeinbildung, Einfühlungsvermögen, Neugier und Organisationsgeschick, Interesse an Online-Medien
- abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches Studium, Medien-/Journalistikvolontariat oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung/Gemeinnützigkeit
- Interesse an Entwicklungshilfe, Katastrophen-, Tier- und Umweltschutz
- dienstleistungsorientierter Umgang mit unseren Kund*innen
- Teamgeist, Flexibilität, sehr gute deutsche Sprachkompetenz, gern auch Englischkenntnisse
Auch Quereinsteigende mit Lebenserfahrung und einem Faible für Sprache sind uns ganz herzlich willkommen!
Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin per PDF-Datei an:
30
Tage
Urlaub
Flexible und
familienorientierte
Arbeitszeiten
Homeoffice
Möglichkeiten
Einen Job mit Mehrwert
Firmenfitness
und
Bikeleasing
Du hast
noch Fragen?
Egal ob zu unseren offenen Stellen, deiner Bewerbung oder anderen Anliegen – melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns darauf, dir weiterzuhelfen!
Deine Ansprechpartnerin:
Joanna Walaszkowski-Aktas
Personal
marketwing GmbH
Starte
Deine Ausbildung
bei uns
Ausbildung
Selbstständig Arbeiten
Übernimm die Kontrolle und entwickle dich weiter! Bei uns bekommst du Verantwortung ab dem ersten Tag. Du arbeitest an eigenen Aufgaben, kannst deine Zeit flexibel einteilen und trägst echte Ergebnisse bei – zum Beispiel als „Boss“ unserer Azubiszeitung. Selbstständigkeit wird hier gefördert und geschätzt!
#1
#2
Vielfältige
Ausbildung
Langeweile? Fehlanzeige! Bei uns durchläufst du alle Abteilungen – von IT, Marketing und Grafik bis hin zur Buchhaltung und Spenderbetreuung. Du sammelst wertvolle Skills für die Zukunft und bekommst einen umfassenden Einblick, der dir in deinem späteren Berufsleben Türen öffnet.
Support
Egal Wann
Wir lassen dich nicht allein! Ob Fragen zu Aufgaben, Projekten oder einfach zur Orientierung – unser Team steht dir immer zur Seite. Bei uns findest du Unterstützung, Motivation und ein offenes Ohr, egal wann du es brauchst. Gemeinsam meistern wir jede Herausforderung.
#3
#4
Gutes bewirken
Mach etwas Sinnvolles! Bei uns arbeitest du für gemeinnützige Projekte und Organisationen, die wirklich etwas verändern. Mit deinem Beitrag hilfst du dabei, die Welt ein Stück besser zu machen – und das fühlt sich richtig gut an!
Entspanntes klima
Arbeiten mit Wohlfühlfaktor: Gleitzeit, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander sorgen für eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Hier zählt jeder, unabhängig von Alter oder Erfahrung. Und das Beste? Auch dein Hund ist bei uns willkommen!
#5
Bärenstarker
Nachwuchs
Azubis Erzählen
So war’s bei uns
Fragen
Über Fragen
Wir schaffen ein Umfeld, in dem du dich wohlfühlst: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Homeoffice-Möglichkeiten gehören bei uns dazu. Für das Wohlbefinden sorgen kostenlose Kaffeespezialitäten, ein wöchentliches Freitagsdinner, Vitaminbuffets und regelmäßige Teamevents. Denn nur wer sich wohlfühlt, kann auch sein volles Potenzial entfalten.
Wir schätzen den persönlichen Austausch in der Agentur – spontane Ideen im Meeting oder der lockere Plausch im Bistro sind unbezahlbar. Gleichzeitig bieten wir Homeoffice-Tage an, um dir mehr Flexibilität und konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen. So bleibt die Balance zwischen Teamwork und Eigenständigkeit immer gewahrt.
Mit Kernarbeitszeiten für Struktur bleibt dir die Freiheit, deinen Arbeitstag flexibel zu gestalten. Ob Frühaufsteher oder Spätstarter – bei uns bestimmst du deinen Rhythmus. Vollzeit bedeutet 38 Stunden pro Woche, und auch Teilzeitmodelle lassen sich individuell anpassen.
Damit du dich von Anfang an wohlfühlst, begleiten wir dich intensiv in der Einarbeitungsphase. Ein erfahrener Kollege oder eine Kollegin steht dir zur Seite, beantwortet deine Fragen und erleichtert dir den Start. So kannst du dich Schritt für Schritt in deine Aufgaben einfinden und sicher ankommen.
Wir fördern individuelles Wachstum, weil wir wissen: Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Potenzial. Ob Seminare, Workshops oder individuelle Trainings – wir unterstützen dich dabei, deine Stärken auszubauen und neue Fähigkeiten zu entwickeln. So wachsen wir gemeinsam weiter.
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