Aktuelle Ausschreibungen
Werde Teil einer Mission, die die Welt verändert! Stell dir vor, du könntest jeden Tag zur Arbeit gehen mit dem Wissen, dass du einen echten Unterschied machst. Bei marketwing ist das keine Fantasie – es ist unsere Realität seit über 16 Jahren.
Als führender Spezialist im Bereich Fundraising in Deutschland suchen wir leidenschaftliche Menschen wie dich, die unsere Begeisterung für den guten Zweck teilen. Unser dynamisches Team von rund 100 Fundraising-Expertinnen und Experten arbeitet Hand in Hand, um NGOs und Non-Profit-Organisationen bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. Wir verstärken unser Team in Hannover/Garbsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation = Produktioner/in Print = Einkäufer/in Print.
Wie sieht dein Arbeitstag bei marketwing aus?
Als Produktioner/in Print wirkst du aktiv bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle zielorientierter Kampagnen unter Berücksichtigung qualitativer, terminlicher und kosteneffizienter Gesichtspunkte mit. Neben der Terminierung, Koordination und Abwicklung unserer Direktmarketing-Maßnahmen und Projekte für unsere Kunden, bist du für den Einkauf von Print-Produkten, Werbemitteln und Dienstleistungen zuständig. Dazu zählen kaufmännische Basics wie Kalkulation, Erstellung von Einkaufs- und Verkaufsbelegen etc.
Wir bieten dir folgende Vorteile:
- geregelte, flexible und familienorientierte Arbeitszeit (mit 38 Stunden in Vollzeit) sowie mobiles Arbeiten anteilig möglich
- faire Vergütung, ggf. Prämienzahlungen
- Sozialleistungen wie VL und betriebliche Altersvorsorge
- Freiraum, um sich mit Stärken und Interessen einzubringen
- flache Hierarchien in einem freundschaftlichen Team
- Besuch von Messen oder Fortbildungen
- Mitgliedschaft Hansefit, Bike-Leasing, von uns gestellt: wöchentliches gemeinsames Mittagessen, kostenlose Getränke
- Firmenveranstaltungen und tierfreundliche Büros
- Parkplatz vorhanden, aber auch eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist gewährleistet
- 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub bei Hochzeit, Umzug, Geburt eines Kindes etc.
- eine sinnvolle Tätigkeit: All unsere teils langjährigen Kundinnen und Kunden sind gemeinnützig und tun Gutes für das Gemeinwohl, die Natur, Menschen und Tiere
Das wünschen wir uns von dir:
- eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Werbung, Marketing oder Druck
- Erfahrung im Print-Einkauf, Projektmanagement und/oder im Direktmarketing sind von Vorteil, aber auch motivierte Berufsanfänger und Quereinsteiger sind herzlich willkommen
- eigenverantwortliches Arbeiten in einem sehr abwechslungsreichen Aufgabengebiet, im Zusammenspiel mit verschiedenen Fachabteilungen
- Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität, Eigeninitiative, Kreativität, Teamgeist und Coolness in hektischen Situationen
- gute Kenntnisse in den MS Office Programmen
- English Basics
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin per PDF-Datei an:
Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unseren Datenschutzhinweisen
Ansprechpartner:
Joanna Walaszkowski-Aktas
Human Resources
marketwing GmbH
Telefon: 49 (0) 5131 45225-51
Werde Teil einer Mission, die die Welt verändert! Stell dir vor, du könntest jeden Tag zur Arbeit gehen und wissen, dass du einen echten Unterschied machst. Bei marketwing ist das keine Fantasie – es ist unsere Realität seit über 16 Jahren.
Als führender Spezialist im Bereich Fundraising in Deutschland suchen wir leidenschaftliche Menschen wie dich, die unsere Begeisterung für den guten Zweck teilen. Unser dynamisches Team von rund 100 Fundraising-Expertinnen und Experten arbeitet Hand in Hand, um NGOs und Non-Profit-Organisationen bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. Wir verstärken unser Team in Hannover/Garbsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d).
Wir bieten dir folgende Vorteile:
- Vollzeit oder Teilzeit
- eine langfristige, sinnhafte Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungschancen
- 30 Tage Urlaub
- entspannte Arbeitszeitregelungen
- Homeoffice teilweise möglich, nach intensiver Einarbeitung
- ein familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien
- kostenlose Parkplätze, aber auch eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Mitgliedschaft Hansefit & Bike-Leasing
- diverse Sozialleistungen wie VL und betriebliche Altersvorsorge
- Firmenveranstaltungen
- einen wunderschönen Garten für die Mittagspause in der Sonne
- Obst und Getränke, gemeinsames Mittagessen am Freitag
- und andere tolle Goodies…
Deine Aufgaben:
- Interne und externe kaufmännische Korrespondenz
- Einkauf von Produkten und Dienstleistungen
- Dokumentation von Verarbeitungsprozessen mit Visio
- Verarbeitung von Daten mit Hilfe von hausinterner Software
- Durchführung- Steuerung und Weiterentwicklung Softwareunterstützter kaufmännischer Vorgänge unter Einsatz hausinterner Software
- eigenverantwortliches Arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet – innerhalb eines tollen Teams
- allgemeine Büroaufgaben
Wir wünschen uns von dir:
- Eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Ausbildung zum Informatikassistent (m/w/d), IT-Kaufmann (m/w/d) oder ähnliche Fachqualifikation
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- Sicheres Auftreten und Geschick am Telefon
- Kaufmännische Grundkenntnisse
- Erfahrungen oder Neugier auf IT-gesteuerte Prozesse
Interesse?
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin per PDF-Datei an:
Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unseren Datenschutzhinweisen
Ansprechpartner:
Joanna Walaszkowski-Aktas
Human Resources
marketwing GmbH
Telefon: 49 (0) 5131 45225-51
Hast du Lust, mit uns die Welt ein bisschen besser zu machen?
Bist du kommunikativ? Telefonierst du gern? Dann komm in unser sympathisches Team!
Wir arbeiten für gemeinnützige Organisationen, die sich um Menschen in Not, um hilfesuchende Kinder oder Tiere kümmern, die unsere Unterstützung brauchen.
Wir verkaufen nichts, sondern treten mit Menschen in Kontakt, die sich bereits für eine gute Sache engagieren.
Wir bieten dir folgende Vorteile:
- Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit – flexible Arbeitszeiten
- Faires Festgehalt plus Prämien
- 30 Tage Urlaub
- Arbeitszeit: Montag bis Freitag
- Bei Bedarf – Homeoffice nach erfolgreicher, mehrwöchiger Einarbeitung in Garbsen möglich
- Ein familiäres Betriebsklima und ein tolles Team – hier wird viel gelacht!
- Kostenlose Parkplätze
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Mitgliedschaft Hansefit
- Bike-Leasing
- Sozialleistungen wie VL und betriebliche Altersvorsorge
- Firmenveranstaltungen
- Obst und Getränke
- und das Beste… eine sinnvolle Tätigkeit: All unsere teils langjährigen KundInnen sind gemeinnützig und tun Gutes für das Gemeinwohl, die Natur, Menschen und Tiere.
Wir wünschen uns von dir:
- Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, außer guter Kommunikationsfähigkeit und sehr guten Deutschkenntnissen
- Freude am Kommunizieren und Interesse an sozialen Themen
- Einfühlungsvermögen und Spaß am Umgang mit Menschen
- Berufs- und Lebenserfahrung sind willkommen! Auch 60+ BewerberInnen schätzen wir sehr
- Der Job ist ebenfalls gut geeignet für berufliche Wiedereinsteiger, wie junge Mütter oder Väter – und auch für Quereinsteiger aus anderen Berufsfeldern
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann nimm gern Kontakt mit uns auf und machen dir selbst ein Bild. Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Bewerbungen bitte an:
Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unseren Datenschutzhinweisen
Seit 15 Jahren kümmert sich marketwing erfolgreich um die Kommunikation und das Fundraising von NGOs und Non-Profit-Organisationen, damit diese sich auf ihre gemeinnützige Arbeit konzentrieren können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Freude am Schreiben und Interesse an Marketing und gemeinnützigen Projekten.
Das erwartet dich bei uns als Texter*in:
Als unser*e Copywriter*in schreibst du Texte, die Menschen berühren. Du setzt unsere abwechslungsreichen Kundenwünsche sprachlich und zielgruppenorientiert um und entwickelst im Team Fundraising-Konzepte – für den Print- und den Onlinebereich. Zudem redigierst du die Texte deiner Kolleg*innen, behältst Termine im Blick und beschaffst dir eigenverantwortlich die nötigen Informationen, die du zum Schreiben und Konzipieren benötigst. Weiterhin arbeitest du dich selbstständig in neue Aufgaben ein, magst Herausforderungen und lässt dich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Je nach Interessen und Stärken bringst du dich auch gern im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Kunden ein und bereicherst unser Firmenteam mit Ideen und Eigeninitiative.
Wir bieten dir folgende Vorteile:
- Flexible und familienorientierte Arbeitszeiten: verschiedene Wochenarbeitszeitmodelle (Vollzeit 38 Stunden, gerne auch Teilzeit/reduzierte Stundenanzahl) sind möglich
- Mobiles Arbeiten teilweise möglich
- Faire Vergütung, freiwillige Prämienzahlung und finanzielle Unterstützung, z. B. bei Geburt eines Kindes
- Freiraum, um sich mit Stärken und Interessen einzubringen
- Flache Hierarchien in einem freundschaftlichen Team
- Möglichkeiten für Projektbesuche im In- und Ausland
- Sozialleistungen wie VL und betriebliche Altersvorsorge
- Mitgliedschaft Hansefit, Bikeleasing, wöchentliches gemeinsames Mittagessen, kostenlose Getränke, Firmenveranstaltungen und tierfreundliche Büros
- 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub bei Hochzeit, Geburt eines Kindes etc.
- Sinnvolle Tätigkeit: All unsere teils langjährigen Kundinnen und Kunden sind gemeinnützig und tun Gutes für das Gemeinwohl, die Natur, Menschen und Tiere
Wir wünschen uns von dir:
- Schreibtalent, Fantasie, gute Allgemeinbildung, Einfühlungsvermögen, Neugier und Organisationsgeschick, Interesse an Online-Medien
- Abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches Studium, Medien-/Journalistikvolontariat oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung/Gemeinnützigkeit
- Interesse an Entwicklungshilfe, Katastrophen-, Tier- und Umweltschutz
- Dienstleistungsorientierter Umgang mit unseren Kund*innen
- Teamgeist, Flexibilität, sehr gute deutsche Sprachkompetenz, gern auch Englischkenntnisse
Auch Quereinsteigende mit Lebenserfahrung und einem Faible für Sprache sind uns ganz herzlich willkommen!
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin per PDF-Datei an:
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30
Tage
Urlaub
Flexible und
familienorientierte
Arbeitszeiten
Homeoffice
Möglichkeiten
Einen Job mit Mehrwert
Firmenfitness
und
Bikeleasing
Du hast
noch Fragen?
Egal ob zu unseren offenen Stellen, deiner Bewerbung oder anderen Anliegen – melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns darauf, dir weiterzuhelfen!
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Deine Ansprechpartnerin:
Joanna Walaszkowski-Aktas
Personal
marketwing GmbH
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Deine Ausbildung
bei uns
Ausbildung
Selbstständig Arbeiten
Übernimm die Kontrolle und entwickle dich weiter! Bei uns bekommst du Verantwortung ab dem ersten Tag. Du arbeitest an eigenen Aufgaben, kannst deine Zeit flexibel einteilen und trägst echte Ergebnisse bei – zum Beispiel als „Boss“ unserer Azubiszeitung. Selbstständigkeit wird hier gefördert und geschätzt!
#1
#2
Vielfältige
Ausbildung
Langeweile? Fehlanzeige! Bei uns durchläufst du alle Abteilungen – von IT, Marketing und Grafik bis hin zur Buchhaltung und Spenderbetreuung. Du sammelst wertvolle Skills für die Zukunft und bekommst einen umfassenden Einblick, der dir in deinem späteren Berufsleben Türen öffnet.
Support
Egal Wann
Wir lassen dich nicht allein! Ob Fragen zu Aufgaben, Projekten oder einfach zur Orientierung – unser Team steht dir immer zur Seite. Bei uns findest du Unterstützung, Motivation und ein offenes Ohr, egal wann du es brauchst. Gemeinsam meistern wir jede Herausforderung.
#3
#4
Gutes bewirken
Mach etwas Sinnvolles! Bei uns arbeitest du für gemeinnützige Projekte und Organisationen, die wirklich etwas verändern. Mit deinem Beitrag hilfst du dabei, die Welt ein Stück besser zu machen – und das fühlt sich richtig gut an!
Entspanntes klima
Arbeiten mit Wohlfühlfaktor: Gleitzeit, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander sorgen für eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Hier zählt jeder, unabhängig von Alter oder Erfahrung. Und das Beste? Auch dein Hund ist bei uns willkommen!
#5
Bärenstarker
Nachwuchs
Azubis Erzählen
So war’s bei uns
Fragen
Über Fragen
Wir schaffen ein Umfeld, in dem du dich wohlfühlst: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Homeoffice-Möglichkeiten gehören bei uns dazu. Für das Wohlbefinden sorgen kostenlose Kaffeespezialitäten, ein wöchentliches Freitagsdinner, Vitaminbuffets und regelmäßige Teamevents. Denn nur wer sich wohlfühlt, kann auch sein volles Potenzial entfalten.
Wir schätzen den persönlichen Austausch in der Agentur – spontane Ideen im Meeting oder der lockere Plausch im Bistro sind unbezahlbar. Gleichzeitig bieten wir Homeoffice-Tage an, um dir mehr Flexibilität und konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen. So bleibt die Balance zwischen Teamwork und Eigenständigkeit immer gewahrt.
Mit Kernarbeitszeiten für Struktur bleibt dir die Freiheit, deinen Arbeitstag flexibel zu gestalten. Ob Frühaufsteher oder Spätstarter – bei uns bestimmst du deinen Rhythmus. Vollzeit bedeutet 38 Stunden pro Woche, und auch Teilzeitmodelle lassen sich individuell anpassen.
Damit du dich von Anfang an wohlfühlst, begleiten wir dich intensiv in der Einarbeitungsphase. Ein erfahrener Kollege oder eine Kollegin steht dir zur Seite, beantwortet deine Fragen und erleichtert dir den Start. So kannst du dich Schritt für Schritt in deine Aufgaben einfinden und sicher ankommen.
Wir fördern individuelles Wachstum, weil wir wissen: Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Potenzial. Ob Seminare, Workshops oder individuelle Trainings – wir unterstützen dich dabei, deine Stärken auszubauen und neue Fähigkeiten zu entwickeln. So wachsen wir gemeinsam weiter.
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