Online

Neue Medien, neue Herausforderungen: Wir analysieren Ihre Fundraising-Chancen in der Digitalen Welt und sagen Ihnen, wie und wo Sie effektiv

auf Ihre Arbeit aufmerksam machen können. Wir nutzen Social Media-Kanäle, Anzeigen und E-Mails, um neue Zielgruppen zu begeistern.

Online-Fundraising mit viel Know-how

Interessenten finden, Leads generieren, Förderer gewinnen!

FOLLOWER

Die Online-Welt hat ihre eigenen Gesetze. Jüngere Zielgruppen haben besondere Erwartungen und engagieren sich auf sehr individuelle Art und Weise. Machen Sie auf Ihren Einsatz aufmerksam, finden Sie Interessenten, die wirklich zu Ihnen passen. Wir unterstützen Sie dabei!

LEADS

Wir machen Sie sichtbar im World Wide Web: Ob mit Bannern, Social Media-Präsenz oder der Zusammenarbeit mit Influencern. Lassen Sie uns gemeinsam Kampagnen entwickeln, denen sich potenzielle Förderer anschließen wollen. Wir gewinnen für Sie Kontakte, Leads und auch E-Mail-Adressen.

SPENDER

So wie im Offline-Bereich stehen wir für effektives und nachhaltiges Online-Fundraising. Wir bauen für Sie sukzessive einen Online-Spenderstamm auf, informieren, motivieren – und gewinnen planbar Spenden. Das Online-Fundraising ist Teil einer crossmedialen Strategie, die verschiedene Kanäle umfasst.

Noch Fragen?

Im Internet tummeln sich nicht nur die Spender von morgen: Auch ältere Zielgruppen haben das World Wide Web längst für sich entdeckt. Das Internet bietet optimale Möglichkeiten für eine schnelle Ansprache von Interessenten und potenziellen Förderern. Der Versand von E-Mails und Newslettern verursacht geringe Kosten und bietet viele Möglichkeiten, diese zum Beispiel mit emotionalen Videos und attraktiven responsiven Elementen zu kombinieren.

Internet-User sind unzähligen Impulsen ausgesetzt. Entsprechend schwer ist es heute, sich in der digitalen Welt Aufmerksamkeit zu verschaffen. Volle E-Mail-Postfächer und Spam-Filter-Hürden kommen hinzu. Der Weg vom Follower zum überzeugten Förderer ist vergleichsweise lang und erfordert kontinuierlichen Aufwand und die regelmäßige Kommunikation relevanter Inhalte.

Wir entwickeln Fundraising-Systeme auf Basis strategischer Multichannel-Kampagnen. Das bedeutet: Die Effektivität der Maßnahme bestimmt die Wahl des Mediums. Auch in Ihrem Medien-Mix sollte das Online-Fundraising nicht fehlen. Wir bieten Ihnen passende Lösungen und realistische Zielprognosen.