Unsere Verantwortung

marketwing arbeitet nach freiwillig aufgestellten ethischen Grundsätzen und stellt entsprechende Anforderungen an seine Partner.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer datadriven
Mailling-Kampagnen: Von der strategischen
Planung, über die Kreation, Produktion und Spendenverbuchung
bis hin zur Erfolgsanalyse.

Ethisches Fundraising mit Verantwortung

marketwing tut alles, um das Ansehen und die wirtschaftliche Situation der NPO zu stärken. Wesentliche Entscheidungen werden immer von oder in unmittelbarer Absprache mit der NPO getroffen. Basis der Zusammenarbeit ist die Satzung einer NPO sowie die geltenden gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften. Zu den Grundvoraussetzungen für eine Zusammenarbeit zählen ein einwandfreier Leumund von NPO und verantwortlichen Personen sowie ein Büro mit Ansprechpartnern in Deutschland, die jederzeit über Arbeit und Mittelverwendung Auskunft geben können (z.B. durch Geschäftsbericht, Jahresbericht o.ä.). marketwing verkauft keine Spenderadressen und kommt sämtlichen gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz nach. Die Vergütung von Leistungen erfolgt auf Basis marktüblicher Preise. Bei der Erwirtschaftung von Spendengeldern sind Erfolgsbeteiligungen ausgeschlossen.

Stichwort: Selbstverpflichtung

marketwing gibt zur Veröffentlichung vorgesehene Informationen wahrheitsgetreu und eindeutig wieder. Unlautere, unwahre und aggressive Werbung, die gegen die guten Sitten verstößt, wird unterlassen. marketwing besucht Projekte von NPOs (auch im Ausland) und nimmt diese selbst in Augenschein. Wir begrüßen Transparenz und Offenheit von NPOs gegenüber Öffentlichkeit und Spendern. Dazu zählen eine regelmäßige Information über durchgeführte und aktuelle Projekte.