Mailings

Mit Hilfe hochkomplexer Zielgruppenanalysen finden wir Menschen, die sich für Ihre gemeinnützige Arbeit begeistern lassen. Wir nehmen für Sie Kontakt auf.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer datadriven Mailling-Kampagnen: Von der strategischen Planung, über die Kreation, Produktion und Spendenverbuchung bis hin zur Erfolgsanalyse.

Mailing-Kampagnen mit Leidenschaft

Wir motivieren Deutschland: Mit 80 Millionen versendeten Fundraising-Mailings im Jahr.

TARGET

Sie bestimmen das Ziel: Stellen
Sie mit unseren datenbankgestützten
Fundraising-Kampagnen
die Finanzierung Ihrer gemeinnützigen
Projekte nachhaltig sicher.

RELATION

Wir versenden keine Werbepost
– wir pflegen Beziehungen und
Brieffreundschaften. Nutzen
Sie Mailings für erfolgreiche
Multichannel-Kampagnen.

DONATIONS

Gewinnen Sie mit uns Förderer,
die sich dauerhaft für Ihre Arbeit
engagieren: Bei maximaler
Effektivität und für Sie optimalem
Kosten-Ertrags-Verhältnis.

Noch Fragen?

Am Anfang steht immer die Adresse. Unsere IT-Experten finden für Sie unter Einsatz hochkomplexer Berechnungen und Analyse-Tools die passende Zielgruppe. Wir entwickeln maßgeschneiderte Spenderprofile und greifen für Sie auf hochperformante Adressquellen zu. Neben der Wahl des richtigen, spendenaffinen Adressaten ist vor allem die Art und Weise der Ansprache maximal erfolgsrelevant. Hier greift eine Hand in die andere: Unsere Database-Experten arbeiten eng mit unseren Fundraising-Strategen zusammen, die ihren Erfolg auf Basis Ihrer Zielvorgaben und Rahmenbedingungen planen. Unsere Kreativabteilung – Konzeptioner, Texter und Grafiker – steckt voller Ideen und versteht es, Interessenten und Förderer immer wieder aufs Neue zu begeistern und zu motivieren. Ebenso erfolgsrelevant ist die professionelle Umsetzung durch unsere Produktioner, die Abwicklung von Spendeneingängen unter Einsatz unseres Online-Database-Tools und die Spenderbetreuung in unserer Donor Care-Abteilung. Wir decken alle erfolgsrelevanten Bereiche unter einem Dach ab – und tragen deshalb auch Verantwortung für unseren Erfolg.

Die Planung und Steuerung von Multichannel-Kampagnen ist hochkomplex und bedarf ständiger Beobachtung und Aktivität. Die strategische Planung von Mailingkampagnen erfolgt auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung. Das Fundament für sämtliche Fundraising-Aktivitäten sind Ihre Zielvorgaben, Absprachen mit Finanzämtern, interne Richtlinien. Unsere Kampagnenplaner sorgen jeden Tag dafür, dass individuelle Rahmenbedingungen auch eingehalten werden. Für die Optimierung unseres gemeinsamen Erfolges führen wir permanent Erfolgstests durch, beobachten Ergebnisse und erstellen umfangreiche Auswertungen. Neu gewonnenen Erkenntnissen oder unerwarteten Einflüssen von außen begegnen wir blitzschnell mit strategischen Anpassungen unserer Kampagnenarbeit. Deshalb gelingt es uns, Erfolgsprognosen über Jahre hinaus zielgenau in die Tat umzusetzen. Dafür tragen wir Verantwortung!

Eine wichtige Voraussetzung für gemeinsame Fundraising-Erfolge ist eine denkbar enge Zusammenarbeit. Wir verstärken Ihr Team mit fast 100 Experten in den unterschiedlichsten Bereichen. Wir beschäftigen uns intensiv mit Ihrer Organisation, Analysieren die Ist-Situation, Chancen, Zielgruppen und Spenderprofile. Sie bestimmen das Ziel – wir zeigen Ihnen den Weg! Damit wir ein Gefühl dafür bekommen, wie Ihre Organisation „atmet“, machen wir uns ein persönliches Bild von Ihrer Arbeit. Unsere Kreativen besuchen Projekte und lernen, worauf es bei Ihnen ankommt. Wir recherchieren vor Ort, machen Fotos, entwickeln gemeinsam mit Ihnen neue, spannende Ideen. Unsere Fundraising-Telefonisten und Donor Care-Experten arbeiten sich intensiv ein, um Spenderfragen beantworten zu können. Wir brauchen Ihren Input für unsere Arbeit, wir bieten Ihnen unser ganzes Know-how für die Umsetzung Ihrer Ziele. Wir gehen den Weg gemeinsam, damit wir Ihre Ziele erreichen. Mit Freude, Interesse und echter Leidenschaft für Ihre Aufgabe!